ZfTM-Konferenz

Aktuelles zur ZfTM-Konferenz

Angesichts der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus Sars-CoV-2 und die Erkrankung COVID-19 haben uns in den letzten Tagen vermehrt Fragen zu unseren Planungen hinsichtlich der Durchführung der 21. ZfTM-Konferenz „Gigabitnetze in Deutschland: Wohin bewegen sich Fest- und Mobilfunknetzmärkte?“ am 06.05.2020 in Duisburg erreicht.

Unabhängig von dem derzeit vorerst bis zum 19.04.2020 geltenden Veranstaltungs- und Versammlungsverbot der Stadt Duisburg bzw. des Bundeslandes NRW (https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=6&vd_id=18354) sehen wir uns als Veranstalter der jährlichen ZfTM-Konferenz in besonderer Verantwortung gegenüber allen Referenten und Teilnehmern. Außerdem rechnen wir damit, dass das Veranstaltungsverbot gemäß § 11 Abs.1 CoronaSchVO NRW noch dergestalt verlängert werden dürfte, dass eine für alle Beteiligten erträgliche Umsetzung unserer Konferenzpläne am 06.05.2020 aufgrund höherer Gewalt unmöglich werden wird.

Daher sind wir dazu gezwungen, die 21. ZfTM-Konferenz auf den 23.09.2020 in das Gerhard-Mercator-Haus am Campus Duisburg der Universität Duisburg-Essen zu verlegen. Der Programmablauf bleibt ansonsten aller Voraussicht nach unverändert.

Wir freuen uns darauf, Sie am 23. September 2020 auf unserer Konferenz persönlich zu begrüßen.

Bleiben Sie bis dahin gesund und zuversichtlich!

Veranstaltungen

ZfTM-Konferenz

Im Rahmen der jährlichen, vom Förderkreis ZfTM e.V. ausgerichteten Konferenzen, werden aktuelle Themen und Problemstellungen aus der Telekommunikations- und Medienbranche diskutiert. Den dort anwesenden Unternehmen(-svertretern) bzw. Einzelpersönlichkeiten wird die Möglichkeit gegeben, Wissen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen und neueste Forschungsergebnisse sowie Veröffentlichungen zu besprechen.