Work in Progress Schriftenreihe

Publikationen

Work in Progress Schriftenreihe (Erstmals erschienen im Jahr 1998)

Erscheinungsweise: Unregelmäßig, i.d.R. zwischen sechs- und neunmal je Kalenderjahr

Wenn Sie ein oder mehrere Exemplare der ZfTM-Work in Progress-Papiere bestellen möchten, senden Sie bitte eine Email mit den unten stehenden Angaben an die folgende Adresse:

  • Name
  • Vorname
  • Unternehmen
  • Mitgliedsnummer [sofern vorhanden]
  • Straße
  • PLZ/Ort
  • Nummer des WIP-Paper
  • Titel des WIP-Paper
  • Anzahl der jeweils bestellten WIP-Paper

Mitglieder können bis zu fünf Exemplare pro Jahr kostenfrei bestellen.
Falls Sie kein Mitglied des Förderkreises sind oder mehr als ein Exemplar je Titel bestellen möchten, senden Sie bitte einen Verrechnungsscheck über den Rechnungsbetrag (zzgl. 7% MwSt.; das Porto ist in den Preisen der Titel bereits enthalten) an:

Förderkreis Zentrum für Telekommunikations- und Medienwirtschaft e.V.
Universität Duisburg-Essen Mercator School of Management
Lehrstuhl Unternehmens- und Technologieplanung
Lotharstraße 65, LB-Gebäude

D-47057 Duisburg

Bisher erschienene Arbeitspapiere [Leseproben der WIP-Paper finden Sie unter (PDF)]:

Jahrgänge 2021-2014

 

Nr.187: Gerpott, T.J. & Kurt, A. Personenmerkmale und Kommissionierleistungen bei Verwendung eines Pick-by-Watch-Assistenzsystems oder herkömmlicher Papierlisten (PDF) 15€
Nr.186: Gerpott, T.J. & Mikolas, T. Verbraucherinformationen algorithmenbasierter Preisbildungsverfahren bei Online-Käufen – Machen sie einen Unterschied? (PDF) 15€
Nr.185: Gerpott, T.J. Wer reguliert zukünftig Betreiber großer Online-Plattformen? (PDF) 15€
Nr.184: Gerpott, T.J. Digital- und Medienpolitik in Parteiprogrammen zur Bundestagswahl 2021 – Wie klar und überzeugend vermitteln Bundestagsparteien ihre Vorstellungen? (PDF) 15€
Nr.183: Gerpott, T.J. Neue europäische Regeln für digitale Plattformen - Vergleichende Analyse von Vorgaben auf Basis von § 19a GWB und des Vorschlags der Kommission für ein Gesetz über digitale Märkte (PDF) 15€
Nr.182: Gerpott, T.J. Neue europäische Regeln für digitale Plattformen - Vergleichender Überblick zu den Vorschlägen der Kommission für Gesetze über digitale Märkte und über digitale Dienste (PDF) 15€
Nr.181: Gerpott, T.J.,
Mikolas T. (2021)
Zugang zu Daten großer Online-Plattformbetreiber nach der 10. GWB-Novelle - Schwachstellen des seit 19.1.2021 geltenden neuen GWB (PDF) 15€
Nr.180: Gerpott, T.J. (2020) Wirkungen von Formatvariationen bei Erklärungen zum Schutz personenbezogener Daten auf betroffene Personen - Welche Lehren lassen sich aus empirischen Studien ziehen? (PDF) 15€
Nr.179: Gerpott, T.J. (2020) Datenschutzerklärungen als Hebel zur materiellen Fundierung von Einwilligungen gemäß DSGVO – Empirischer Forschungsstand und Verbesserungsfelder (PDF) 15€
Nr.178: Gerpott, T.J.,
Mikolas T. (2020)
Korrelate der Akzeptanz gruppenorientierter Preisdifferenzierung bei Käufen über das Internet – Ergebnisse einer Verbraucherbefragung in Deutschland (PDF) 15€
Nr.177: Gerpott, T.J.,
Kurt, A. (2020)
Verbessert ein Pick-by-Watch-System Kommissionierungsleistungen gegenüber herkömmlichen Papierlisten? – Ergebnisse einer laborexperimentellen Studie (PDF) 15€
Nr.176: Gerpott, T.J. (2020) Status der Märkte für Telekommunikationsdienste in Deutschland Anfang 2020 (PDF) 15€
Nr.175: Gerpott, T.J. (2020) Voucher für Glasfaseranschlüsse: Warum Bundes- und Landesregierungen auf sie verzichten sollten (PDF) 15€
Nr.174: Gerpott, T.J. (2019) Connected Car (PDF) 15€
Nr.173: Gerpott, T.J.,
Kurt, A. (2019)
Assistenzsysteme in der Kommissionierung – Systematisierung und Bestandsaufnahme empirischer Befunde zu ökonomisch rele- vanten Leistungsunterschieden (PDF) 15€
Nr.172: Gerpott, T.J.(2019) Artikel 17 der EU-Urheberrechtsrichtlinie 2019 – Zum Kontext des Streits um „Upload-Filter“ aufgrund geänderter Verantwortlichkeitsregeln für Online-Sharing-Plattformen (PDF) 15€
Nr.171: Gerpott, T.J., Mikolas, T. (2019) Gruppenorientierte Preisdifferenzierung im Internet – Systematisierung, Einsatz in der Praxis und datenschutzrechtliche Aspekte (PDF) 15€
Nr.170: Gerpott, T.J. (2019) Status der Märkte fur Telekommunikationsdienste in Deutschland Anfang 2019 (PDF) 15€
Nr.169: Gerpott, T.J., Meinert, P. (2018) Not just every user of mobile music streaming shares the same characteristics: A classification analysis of mobile network operator subscribers in Germany (PDF) 15€
Nr.168: Gerpott, T.J. (2018) Erlebte Geschwindigkeiten von stationären Internetanschlüssen als Einflussfaktoren der Kundenverbundenheit – Eine empirische Studie (PDF) 15€
Nr.167: Gerpott, T.J. (2018) Zero-Rating-Praktiken von Internetzugangsanbietern – Einflussfaktoren der (Nicht-)Notwendigkeit von Regulierereingriffen (PDF) 15€
Nr.166: Gerpott, T.J., Meinert, P. (2017) Termination notice of mobile network operator customers after a tariff switch: An empirical study of postpaid subscribers in Germany (PDF) 15€
Nr.165: Gerpott, T.J. (2017) Wirtschaftliche Entwicklung und Regulierung des deutschen Telekommunikationsmarktes seit 1998 (PDF) 15€
Nr.164: Gerpott, T.J. (2017) Regulierung der Mindestqualität von Internetzugangsdiensten (PDF) 15€
Nr.163: Gerpott, T.J. (2017) Informationsbereitstellung für Verbraucher bei Internetzugangsdiensten – Eine Analyse der TK-Transparenzverordnung vom 19.12.2016 (PDF) 15€
Nr.162: Gerpott, T.J., Meinert, P. (2017) Who signs up for NFC mobile payment services? A behavioral analysis of mobile network operator subscribers in Germany (PDF) 15€
Nr.161:  Gerpott, T.J., Pastars, J. (2017) Glasfaseranschlussnetze im ländlichen Raum: Eine Fallstudie zur betriebswirtschaftlichen Bewertung von komplexen Infrastrukturinvestitionen (PDF) 15€

Nr.160:

Gerpott, T.J. (2017) Anbieterstrukturen auf dem deutschen Smart Meter Gateway-Markt (PDF) 15€

Nr.159:

Gerpott, T.J., May, S. (2017) Konstruktion eines Verbraucherpreisindexes für mobile Telekommunikationsdienstleistungen (PDF) 15€

Nr.158:

Gerpott, T.J. (2017) Vorschlag der Kommission zur Weiterentwicklung des europäischen Rechtsrahmens für den Telekommunikationssektor (PDF) 15€

Nr.157:

Gerpott, T.J., May, S. (2017) National origin as a means of customer segmentation – An analysis of mobile communications users in a GCC country (PDF) 15€

Nr.156:

Gerpott, T.J. (2016) Das neue Eisenbahnregulierungsgesetz: Wettbewerbsimpulse für den Bahnsektor? (PDF) 15€

Nr.155:

Gerpott, T.J./Meinert,P. (2016) Who errs in switching to an overall flat rate for mobile communication services? An empirical analysis of predictors of the degree of tariff misfit among customers in Germany (PDF) 15€

Nr.154:

Gerpott, T.J. (2016) Correlates of payment amounts among self-selected Pay-What-You-Want-buyers: Findings from a field experiment in Germany (PDF) 15€

Nr.153:

Gerpott, T.J./May, S. (2016) The impact of mobile Internet on mobile voice use intensity: A two-level analysis of private mobile communications customers in a GCC country (PDF) 15€
Nr.152: Gerpott, T.J./Schneider, C. (2016) Buying behaviors when similar products are available under Pay-What-You-Want and posted price conditions: Field-experimental evidence (PDF) 15€
Nr.151: Gerpott, T.J. (2016) Preissetzung mittels des „Zahlen Sie, was Sie wollen“-Verfahrens – Eine integrative Bestandsaufnahme der empirischen Forschung (PDF) 15€
Nr.150: Gerpott, T.J./Meinert,P. (2016) Correlates of using the billing system of a mobile network operator to pay for digital goods and services (PDF) 15€
Nr.149: Gerpott, T.J. (2016) Standortindex DIGITAL – Ein gutes Hilfsmittel zur Begründung wirtschaftspolitischer Handlungserfordernisse im IKT-Sektor? (PDF) 15€
Nr.148: Gerpott, T.J./May, S. (2015) Integration of Internet of things components into a firm‘s offering portfolio – A business development framework (PDF) 15€
Nr.147: Gerpott, T.J./Neubauer, F.B. (2015) Post-acquisition integration management and takeover performance: A comprehensive empirical study of a German transaction from the employee perspective (PDF) 15€
Nr.146: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2015) Use levels of electronic government services among German citizens: An empirical analysis of household and personal predictors (PDF) 15€
Nr.145: Gerpott, T.J./Meinert, P. (2015) The impact of mobile Internet usage on mobile voice calling behavior: A two-level analysis of residential mobile communications customers in Germany (PDF) 15€
Nr.144: Gerpott, T.J./Welsch, C. (2015) Integration von Kunden in die Preisbildung (PDF) 15€
Nr.143: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2015) Regaining drifting mobile communication customers: Predicting the odds of success of winback efforts with competing risks regression (PDF) 15€
Nr.142: Gerpott, T.J./May, S. (2015) Requirements for private user offers of cloud computing services (PDF) 15€
Nr.141: Gerpott, T.J./May, S. (2015) Determining bucket structures in pricing plans for private user cloud computing storage services: A Monte Carlo simulation study (PDF) 15€
Nr.140: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2014) Composite indices for the evaluation of a country‘s information technology development level: Extensions of the IDI of the ITU (PDF) 15€
Nr.139: Gerpott, T.J. (2014) SMS use intensity changes in the age of ubiquitous mobile Internet access: A two-level investigation of residential mobile communications customers in Germany (PDF) 15€
Nr.138: Gerpott, T.J. (2014) Welche Aussagen erlaubt die wirtschaftswissenschaftliche Forschung zu Wirkungen der Entgelthöhe von Teilnehmeranschlussleitungen auf die Entwicklung des Marktes für Anschlussnetze der nächsten Generation? (PDF) 15€
Nr.137: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2014) Who is (not) convinced to withdraw a contract termination announcement? A discriminant analysis of mobile communication customers in Germany (PDF) 15€
Nr.136: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2014) Advancement of indices assessing a nation's telecommunications development status – A PLS structural equation analysis of over 100 countries (PDF) 15€
Nr.135: Gerpott, T.J./Thomas, S. (2014) Quantitative Erfassungsansätze für die mobile Internetnutzung – Ein Überblick (PDF) 15€
Nr.134: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2014) Antecedents of international mobile Internet tariff type preferences – An empirical study of roaming customers (PDF) 15€
Nr.133: Gerpott, T.J./Paukert, M. (2014) Präferenzen von Haushaltskunden für variable Stromtariftypen – Ergebnisse einer empirischen Studie in Deutschland (PDF) 15€
Nr.132: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2014) Determinants of willingness to look for separate international roaming services – An empirical study of mobile communication customers in Germany (PDF) 15€
Nr.131: Gerpott, T.J./Thomas, S. (2014) Empirical research on mobile Internet usage – A meta-analysis of the literature (PDF) 15€
Jahrgang 2013
Nr.130: Gerpott, T.J. (2013) Regulierungsvorschlag der Kommission zur Verwirklichung eines integrierten€opäischen Telekommunikationsmarktes – Darstellung des Verordnungsentwurfs und Analyse seiner Implikationen für die Marktentwicklung in Deutschland (PDF) 15€
Nr.129: Gerpott, T.J./Ahmadi, N. (2013) Einflussfaktoren der Nutzungsintensität internationaler Roaming-Leistungen im Mobilfunk – Eine empirische Analyse von Kunden deutscher Mobilfunkanbieter (PDF) 15€
Nr.128: Gerpott, T.J./Hoffmann, A.P. (2013) Einflussfaktoren des Risikoberichterstattungsumfangs von Telekommunikationsnetzbetreibern – Eine empirische Analyse (PDF) 15€
Nr.127: Gerpott, T.J./May, S. (2013) Anbietergruppen im Cloud Computing-Markt (PDF) 15€
Nr.126: Gerpott, T.J./Winzer, P. (2013) Vorleistungsentgelte für kupferbasierte Teilnehmeranschlussleitungen und Entwicklung des Marktes für Anschlussnetze der nächsten Generation (PDF) 15€
Nr.125: Gerpott, T.J./Bicak, I. (2013) Nationale Identifikationsstärken als Bestimmungsgrößen der Nutzung von Telekommunikationsangeboten durch deutsch-türkische Konsumenten – Eine empirische Untersuchung (PDF) 15€
Nr.124: Gerpott, T.J./Bicak, I. (2013) Beurteilung von herkunftslandbezogenen und -neutralen Angebotselementen im Mobilfunk – Eine empirische Untersuchung türkischstämmiger Konsumenten (PDF) 15€
Nr.123: Winzer, P./Haase, T. (2013) Prognose des Wettbewerbsverhaltens im Pay-TV-Markt anhand des Hypercompetition-Models (PDF) 15€
Jahrgang 2012
Nr.122: Gerpott, T.J./Paukert, M. (2012) Einflussfaktoren der Zahlungsbereitschaft von Haushaltskunden für kommunikationsfähige Messsysteme – eine empirische Untersuchung (PDF) 15€
Nr.121: Gerpott, T.J./Bicak, I. (2012) Nationale Identifikationsstärken als Einflussfaktoren der Aufnahme herkunftslandsensitiver Werbung von TK-Unternehmen durch türkischstämmige Konsumenten (PDF) 15€
Nr.120: Gerpott, T.J./Thomas, S./Weichert, M. (2012) Usage of established and novel mobile communication services: Substitutional, independent or complementary? – An empirical study of residential mobile network operator customers in Germany (PDF) 15€
Nr.119: Gerpott, T.J./Paukert, M. (2012) Gestaltung von Tarifen für kommunikationsfähige Messsysteme im Verbund mit zeitvariablen Stromtarifen – Eine empirische Analyse von Präferenzen privater Stromkunden in Deutschland (PDF) 15€
Nr.118: Gerpott, T.J. (2012) Novelle der Regulierung des Auslandsroaming in Mobilfunknetzen der€opäischen Union (PDF) 15€
Nr.117: Gerpott, T.J./Thomas, S./Weichert, M. (2012) Characteristics and Mobile Internet use intensity of consumers with different types of advanced handsets: An exploratory empirical study of iPhone, Android and other web-enabled mobile users in Germany (PDF) 15€
Nr.116: Gerpott, T.J./Paukert, M. (2012) Kundenzufriedenheit mit der Betreuung durch Call Center: Eine erklärende empirische Studie (PDF) 15€
Nr.115: Gerpott, T.J./Thomas, S./Weichert, M. (2012) Personal characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with computer-centric communication devices (PDF) 15€
Nr.114: Gerpott, T.J./Berg, S. (2012) Einflussfaktoren der Nutzungsbereitschaft von Pay-As-You-Drive Versicherungen – Eine empirische FIMIX PLS Analyse privater Versicherungskunden in Deutschland (PDF) 15€
Nr.113: Gerpott, T.J./Paukert, M. (2012) Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit – Eine Metaanalyse (PDF) 15€
Jahrgang 2011
Nr.112: Gerpott, T.J./Berg, S. (2011) Präferenzen für Pay-As-You-Drive-Versicherungsmerk¬male bei Privatkunden – Eine conjoint-analytische Untersuchung (PDF) 15€
Nr.111: Gerpott, T.J./Bicak, I. (2011) Ethnische Identitäten von Migranten – Konzeptionelle Einordnung und empirische Messung als Voraussetzungen für Ethno-Marketing (PDF) 15€
Nr.110: Gerpott, T.J. (2011) Erweiterung potenzieller Universaldienstleistungen im neuen Telekommunikationsgesetz (PDF) 15€
Nr.109: Gerpott, T.J./Berg, S. (2011) Pay-As-You-Drive von Erstversicherern für Privatkunden – Eine betriebswirtschaftliche Analyse (PDF) 15€
Nr.108: Gerpott, T.J./Neubauer, F.B. (2011) Integrationsgestaltung und Zusammenschlusserfolg nach einer Unternehmensakquisition – Eine empirische Studie aus Mitarbeitersicht (PDF) 15€
Nr.107: Gerpott, T.J./Paukert, M. (2011) Reliabilität empirischer Konstruktmessungen – Theoretische Grundlagen und Fallstudie (PDF) 15€
Nr.106: Gerpott, T.J./Berg, S. (2011) Pay-As-You-Drive – Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (PDF) 15€
Nr.105: Gerpott, T.J./Bicak, I. (2011) Ethno-Marketing – Synopse empirischer Studien sowie Schlußfolgerungen für die Marketing-Praxis und -Forschung (PDF) 15€
Jahrgang 2010
Nr.104: Gerpott, T.J. (2010) Unternehmenskooperationen beim Bau und bei der Nutzung von Glasfaseranschlußnetzen (PDF) 15€
Nr.103: Gerpott, T.J. (2010) Kooperativer Bau von Mehrfasernetzen als Königsweg zu hochleistungsfähigen Telekommunikationsinfrastrukturen? (PDF) 15€
Nr.102: Gerpott, T.J./Berg, S. (2010) Determinanten der Nutzungsbereitschaft von standortbezogenen Mobilfunkdiensten (PDF) 15€
Nr.101: Gerpott, T.J. (2010) Strategische Positionierungsoptionen für alternative Anbieter von Glasfaseranschlußnetzen in Deutschland (PDF) 15€
Nr.100: Gerpott, T.J. (2010) Tariff type selection, usage intensity, and satisfaction of mobile Internet customers (PDF) 15€
Nr.99: Gerpott, T.J. (2010) Communication behaviors and perceptions of mobile Internet adopters (PDF) 15€
Nr.98: Gerpott, T.J. (2010) Determinants of self-report and system-captured measures of mobile Internet use intensity (PDF) 15€
Jahrgang 2009
Nr.97: Gerpott, T.J. (2009) Impacts of Mobile Internet use intensity on the demand for SMS and voice services of mobile network operators (PDF) 15€
Nr.96: Gerpott, T.J. (2009) Attribute perceptions as factors explaining Mobile Internet acceptance of cellular customers in Germany (PDF) 15€
Nr.95: Gerpott, T.J. (2009) Forschung & Entwicklung und technologieorientierte Unternehmensakquisitionen: Eine Bestandsaufnahme der empirischen Forschung (PDF) 15€
Nr.94: Gerpott, T.J. (2009) Pricing and collection preferences for navigation service offers by mobile network operators: A conjoint analysis (PDF) 15€
Nr.93: Gerpott, T.J. (2009) Einflußfaktoren der Adoptionsbereitschaft von standortbezogenen Mobilfunkdiensten (PDF) 15€
Nr.92: Gerpott, T.J./Bicak, I. (2009) Betriebswirtschaftliche Ansätze zur Unterstützung der Wahl einer externen Beschaffungsquelle für innovative Technologien (PDF) 15€
Nr.91: Gerpott, T.J. (2009) Einflüsse anbieterbezogener Einstellungen von Privatkunden auf deren Preisbereitschaft (PDF) 15€
Nr.90: Gerpott, T.J. (2009) Trennung von Netz- und Dienstegeschäften im deutschen Telekommunikationssektor (PDF) 15€
Jahrgang 2008
Nr.89: Gerpott, T.J./Kornmeier, K. (2008) Determinants of customer acceptance of mobile payment systems (PDF) 15€
Nr.88: Gerpott, T.J. (2008) Sind positiv eingestellte Kunden generell bereit, mehr zu bezahlen? Empirische Studien zu Randbedingungen von Zusammenhängen zwischen lieferantenbezogenen Kundeneinstellungen und Preisbereitschaftsaspekten (PDF) 15€
Nr.87: Gerpott, T.J./Mahmudova, I. (2008) Einflußfaktoren der Preistoleranz für Ökostrom – Eine empirische Untersuchung privater Stromkunden in Deutschland (PDF) 15€
Nr.86: Gerpott, T.J. (2008) Planung von Bündelangeboten aus Fest- und Mobilfunknetzdiensten für Privatkunden – Grundlagen und aktuelle empirische Schnappschüsse (PDF) 15€
Nr.85: Gerpott, T.J./Mahmudova, I. (2008) Kontigente Bewertungsmethoden zur Schätzung individueller Zahlungsbereitschaften für kollektive Umweltgüter (PDF) 15€
Nr.84: Gerpott, T.J. (2008) Biased choice of a mobile telephony tariff type: Exploring usage boundary perceptions as a cognitive cause in choosing between a use-based or a flat rate plan (PDF) 15€
Nr.83: Gerpott, T.J./Hoffmann, A.P. (2008) Risikomanagement in Unternehmen (PDF) 15€
Jahrgang 2007
Nr.82: Gerpott, T.J. (2007) Regulierung des Zugangs zur Teilnehmeranschlußleitung – Eine Analyse der Vorgaben der RegTP/BNetzA seit der vollständigen Öffnung in Deutschland für Wettbewerb (PDF) 15€
Nr.81: Gerpott, T.J. (2007) On- versus off-net call price discrimination in€opean mobile telecommunications markets (PDF) 15€
Nr.80: Gerpott, T.J./Thomas, S.E. (2007) Außerbilanzielle Berichterstattung über Marken im Geschäftsbericht nach HGB, DRS, IFRS und US-GAAP (PDF) 15€
Nr.79: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2007) Markteintrittstiming von Unternehmen der Telekommunikationswirtschaft (PDF) 15€
Nr.78: Gerpott, T.J. (2007) Tariftypenwahl von Privatkunden im deutschen Mobilfunkmarkt (PDF) 15€
Nr.77: Gerpott, T.J./Thomas, S.E. (2007) Bilanzierung von Marken nach HGB, DRS, IFRS und US-GAAP (PDF) 15€
Nr.76: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2007) Determinants of mobile network operators' choice of cross-border entry modes (PDF) 15€
Nr.75: Gerpott, T.J./Mahmudova, I. (2007) Ordinale Regression – Eine anwendungsorientierte Einführung (PDF) 15€
Jahrgang 2006
Nr.74: Gerpott, T.J./Knüfermann, M. (2006) Internet-Banking-Nutzungsverhalten und -Kundenmerkmale – Explorative empirische Zusammenhangsanalysen (PDF) 15€
Nr.73: Gerpott, T.J. (2006) Ansatz von UMTS-Lizenzpreisen bei der Bestimmung von Terminierungskosten in Mobilfunknetzen in Deutschland (PDF) 15€
Nr.72: Gerpott, T.J. (2006) Radikaler Regulierungsabbau auf Telekommunikationsmärkten? Eine Analyse der Aussagekraft aktueller ökonomischer Studien zur Begründung eines ordnungspolitischen Richtungswechsels in Deutschland (PDF) 15€
Nr.71: Gerpott, T.J. (2006) Wirtschaftlicher Strukturwandel auf Märkten für Telekommunikationsnetze und -dienste in Deutschland (PDF) 15€
Nr.70: Gerpott, T.J. (2006) Einflußfaktoren der Adoption eines Breitbandanschlusses durch Privatkunden (PDF) 15€
Nr.69: Gerpott, T.J. (2006) Bewertung von Personalabbauprogrammen aus Aktionärssicht (PDF) 15€
Nr.68: Gerpott, T.J. (2006) Innovationen und Regulierung in der Telekommunikationswirtschaft (PDF) 15€
Nr.67: Gerpott, T.J./Hoffmann, A.P. (2006) Berichterstattung über immaterielle Vermögenswerte auf Web Sites von Telekommunikationsnetzbetreibern (PDF) 15€
Nr.66: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2006) Aktienmarktreaktionen auf internationale Markterschließungsmaßnahmen von Mobilfunknetzbetreibern (PDF) 15€
Nr.65: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2006) Ereignisstudien - Eine kapitalmarktorientierte Methodik zur Bewertung von neuen unternehmensbezogenen Informationen (PDF) 15€
Jahrgang 2005
Nr.64: Gerpott, T.J. (2005) Meilensteine der Entwicklung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland 1995-2004 (PDF) 15€
Nr.63: Gerpott, T.J./Thomas, S.E. (2005) Externe Berichterstattung über immaterielle Vermögenswerte bei Telekommunikationsnetzbetreibern (PDF) 15€
Nr.62: Gerpott, T.J. (2005) Management von Kundenzufriedenheit in der Mobilfunkbranche (PDF) 15€
Nr.61: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2005) Firm and target country characteristics as factors explaining wealth creation from international expansion moves of mobile network operators (PDF) 15€
Nr.60: Gerpott, T.J. (2005) Vergabe zusätzlicher Frequenzen in den E-GSM-Bändern im deutschen Mobilfunkmarkt: Ökonomisch-empirische Analysen (PDF) 15€
Nr.59: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2005) International Marketing Standardization and Financial Performance of Mobile Network Operators (PDF) 15€
Nr.58: Gerpott, T.J. (2005) Erfolgsfaktoren von industriellen Neuprodukt-Entwicklungsprojekten - Eine Bestandsaufnahme der empirischen Forschung (PDF) 15€
Nr.57: Gerpott, T.J.(2005) Prognose des Markterfolgs von Produktinnovationen (PDF) 15€
Nr.56: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2005) Internationalization Degree and Financial Performance of€opean Mobile Network Operators (PDF) 15€
Nr.55: Gerpott, T.J.(2005) Konsistente Entgeltregulierung nach dem neuen TKG (PDF) 15€
Nr.54: Walter, A. (2005) WLAN- und WPAN-Funktechniken nach IEEE 802.11 und Bluetooth: Funktionsweise und Anwendungsbereiche (PDF) 15€
Nr.53: Gerpott, T.J.(2005) Technologie- und Innovationsmanagement (PDF) 15€
Jahrgang 2004
Nr.52: Gerpott, T.J./Thomas, S.E. (2004) Markenbewertungsverfahren: Einsatzfelder und Verfahrensüberblick (PDF) 15€
Nr.51: Gerpott, T.J./Walter, A. (2004) Eignungsanalyse von Netzplattformen für eine digitale BOS-Mobilfunklösung in Deutschland (PDF) 15€
Nr.50: Gerpott, T.J. (2004) Novelle des Telekommunikationsgesetzes (PDF) 15€
Nr.49: Gerpott, T.J./Wanke, H. (2004) Interactivity potentials and usage of German presstitle websites (PDF) 15€
Nr.48: Gerpott, T.J. (2004) Industriegütermarketing in der Telekommunikationswirtschaft (PDF) 15€
Nr.47: Gerpott, T.J. (2004) Wettbewerbsstrategien in der Medienwirtschaft (PDF) 15€
Nr.46: Gerpott, T.J./Winzer, P. (2004) Umsetzung des Gebots der Entgeltregulierungskonsistenz bei Großhandelspreisen für ein Reselling von Telefonanschlüssen (PDF) 15€
Nr.45: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2004) Entwicklung der Internationalisierung von Mobilfunknetzbetreibern - Empirische Befunde (PDF) 15€
Jahrgang 2003
Nr.44: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2003) Internationale Marktsicherungsstrategien in der Mobilfunkindustrie - Das Beispiel des Übergangs zu einer neuen Netzgeneration in Ungarn (PDF) 15€
Nr.43: Gerpott, T.J. (2003) Interest in Cross-Selling Offers of Mobile Network Operators - An Exploratory Survey of Residential Customers (PDF) 15€
Nr.42: Gerpott, T.J. (2003) Interaktivität von Web Sites und Konsumentenverhalten im Internet - Stand der Forschung und Perspektiven (PDF) 15€
Nr.41: Gerpott, T.J. (2003) Interaktivitätselemente und Nutzungsumfang der Web Sites deutscher Zeitungs- und Zeitschriftentitel (PDF) 15€
Nr.40: Gerpott, T.J./Schlegel, M. (2003) Preisplanung für die Mehrfachverwertung journalistischer Online-Inhalte (PDF) 15€
Nr.39: Gerpott, T.J. (2003) Wettbewerbsstrategien von Geschäftsbereichen industrieller Unternehmen - Eine Synopse des betriebswirtschaftlichen Forschungsstandes (PDF) 15€
Nr.38: Gerpott, T.J. (2003) Interaktivitätspotentiale und Nutzung der Online Sites deutscher Pressetitel: Eine empirische Untersuchung (PDF) 15€
Nr.37: Gerpott, T.J. (2003) Diffusion mobilfunkbasierter Zahlungssysteme (PDF) 15€
Nr.36: Gerpott, T.J. (2003) Kundenzufriedenheit in der Mobilfunkbranche (PDF) 15€
Nr.35: Gerpott, T.J./Jakopin, N.M. (2003) Qualität des Sprachtelefondienstes in deutschen Festnetzen: Auswertung einer empirischen Erhebung der RegTP (PDF) 15€
Nr.34: Gerpott, T.J. (2003) Regulierung der Qualitätsberichterstattung für Telekommunikationsdienste (PDF) 15€
Nr.33: Gerpott, T.J./Niegel, C. (2003) Mobile business start-ups in Germany (PDF) 15€
Jahrgang 2002
Nr.32: Gerpott, T.J. (2002) Umsatzquellen für Anbieter von journalistischen Publikumspresseleistungen im Internet (PDF) 15€
Nr.31: Gerpott, T.J. (2002) Preispolitische Rahmenbedingungen und Optionen für Online-Zeitungen auf dem Lesermarkt (PDF) 15€
Nr.30: Gerpott, T.J. (2002) Wettbewerbsstrategien von Verlagsunternehmen auf Online-Zeitungsmärkten (PDF) 15€
Nr.29: Gerpott, T.J. (2002) Unternehmenskooperationen in der Telekommunikationswirtschaft (PDF) 15€
Nr.28: Gerpott, T.J./Walter, A. (2002) Preisänderungen der Deutschen Telekom bei Standard- und Carrierfestverbindungen: Eine Analyse der ab 01.08.2002 in Kraft getretenen Preisanpassungen (PDF) 15€
Nr.27: Gerpott, T.J. (2002) Telekommunikationsmanagement als spezielle Betriebswirtschaftslehre (PDF) 15€
Nr.26: Gerpott, T.J. (2002) Konsolidierungsperspektiven für UMTS-Lizenzinhaber in Deutschland (PDF) 15€
Nr.25: Gerpott, T.J./Winzer, P. (2002) Wirtschaftlichkeitsperspektiven für alternative Festnetzbetreiber im deutschen Telekommunikationsmarkt (PDF) 15€
Nr.24: Gerpott, T.J. (2002) Konvergenzstrategien von Mobilfunk- und Festnetzdiensteanbietern (PDF) 15€
Nr.23: Gerpott, T.J./Thomas, S.E. (2002) Organisationsveränderungen durch Mobile Business (PDF) 15€
Jahrgang 2001
Nr.22: Gerpott, T.J./Walter, A. (2001) Preisanpassungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom (PDF) 15€
Nr.21: Gerpott, T.J./Walter, A./Hachenberger, A. (2001) Zugangsentgelte für Teilnehmeranschlussleitungen und Wettbewerbsintensität auf Festnetzmärkten (PDF) 15€
Nr.20: Gerpott, T.J./Schlegel, M. (2001) Distributionspolitische Optionen für journalistische Inhalteanbieter auf Online-Märkten (PDF) 15€
Nr.19: Gerpott, T.J. (2001) Strategische Kooperations- und Konkurrenzbeziehungen von Mobilfunknetzbetreibern auf M-Business-Märkten (PDF) 15€
Nr.18: Gerpott, T.J. (2001) Wettbewerbsstrategische Herausforderungen für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile Business-Märkten (PDF) 15€
Nr.17: Gerpott, T.J./Massengeil, S.W. (2001) Strategic Determinants of Reseller Profitability in the US Wireline Telekommunications Market (PDF) 15€
Jahrgang 2000
Nr.16: Gerpott, T.J./Winzer, P. (2000) Kosten von Teilnehmeranschlußleitungen in Deutschland (PDF) 15€
Nr.15: Gerpott, T.J./Walter, A. (2000) Preisveränderungen für Standard-Festverbindungen der deutschen Telekom (PDF) 15€
Nr.14: Gerpott, T.J./Knüfermann, M. (2000) Mobilfunk-Banking (PDF) 15€
Nr.13: Gerpott, T.J./Schlegel, M. (2000) Online-Zeitungen (PDF) 15€
Nr.12: Gerpott, T.J./Rams, W. (2000) Bindung, Loyalität und Zufriedenheit von Geschäftskunden im Mobilfunkmarkt (PDF) 15€
Nr.11: Gerpott, T.J./Massengeil, S.W. (2000) Elektronische Marktplätze für Transportkapazitäten von Telekommunikationsnetzbetreibern (PDF) 15€
Nr.10: Gerpott, T.J. (2000) Konsequente Fortsetzung der marktmacht-symmetrischen Regulierung von Telekommunikationsnetzbetreibern in Deutschland (PDF) 10€
Nr.9: Gerpott, T.J. (2000) Marketing in der Telekommunikationsbranche (PDF) 10€
Jahrgang 1999
Nr.8: Gerpott, T.J. (1999) Internationalisierung von Telekommunikationsnetzbetreibern (PDF) 10€
Nr.7: Gerpott, T.J./Rams, W. (1999) Kundenbindung im Mobilfunkmarkt (PDF) 15€
Nr.6: Gerpott, T.J./Walter, A. (1999) Wenig Bewegung bis 2 Mbit/s (PDF) 5€
Nr.5: Gerpott, T.J./Böhm, S. (1999) Ansätze zur Preisbildung für Internet-Transportdienste (PDF) 15€
Nr.4: Gerpott, T.J./Böhm, S. (1999) Entwicklungstendenzen im deutschen Telekommunikationsmarkt (PDF) 5€
Nr.3: Gerpott, T.J. (1999) Strukturwandel des deutschen Telekommunikationsmarktes (PDF) 10€
Jahrgang 1998
Nr.2: Gerpott, T.J./Heil, B. (1998) Wettbewerbssituationsanalyse von Online-Diensteanbietern (PDF) 10€
Nr.1: Gerpott, T.J./Winzer, P. (1998) Distributionsstrategien für Telekommunikationsdienste (PDF) 10€